4 Tipps zur Auswahl von Abdeckmaterial
Der Sommer ist bereits in vollem Gange und wir hoffen, dass wir an diesem Wochenende besseres Wetter genießen können, aber wenn Sie ein Boot haben, kennen Sie wahrscheinlich dieses Problem: Wassertaschen im Segel Ihres Bootes. Wir von DerPlanenSpezialist haben ein paar fantastische Lösungen, um diese Wassersäcke für immer loszuwerden.
1. Ballastsäcke
Ballastsandsäcke sorgen für zusätzliche Spannung auf Ihrer Bootspersenning. Sie können Ballastsäcke an der Unterseite Ihrer Abdeckung mit einem Karabiner befestigen und die Säcke mit Sand oder Kies füllen. Durch die zusätzliche Spannung auf Ihrer Abdeckung wird die Drainage verbessert und Sie können Wassersäcke verhindern. Neben der Verhinderung von Wassersäcken wird auch die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Ihre Bootsplane explodiert.
2. Stützrahmen
Ein Planenstützrahmen ist eine weitere Möglichkeit, Wassersäcke in Ihrer Bootsabdeckung zu verhindern. Ein Segelspanner-Stützrahmen ist ein System, das mit Rohren zusammengeklickt wird, mit denen Sie sozusagen ein Zelt bauen. Wenn Sie wieder segeln gehen wollen, lässt sich der Spannträgerrahmen leicht demontieren, so dass Sie nur ein kleines Paket mit ein paar Rohren aufbewahren müssen. Der Rahmen ist einfach zu bedienen, da er mit einem Klicksystem arbeitet. Die Abmessungen des Spannschloss-Trägerrahmens können an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Die minimalen und maximalen Abmessungen sind wie folgt:
- 100 bis 180 Zentimeter lang
- 50 bis 80 Zentimeter hoch
- 65 bis 120 Zentimeter Breite an der Basis
3. Stützstange
Die Stützstange ist ein nützliches Hilfsmittel, um Ihre Persenning zusätzlich zu stützen und den Regen allmählich ablaufen zu lassen. Ein Stützmast ist sehr einfach an der gewünschten Stelle in Ihrem Boot zu platzieren, um Ihrem Segel den zusätzlichen Halt zu geben. Die Stützstange von DeZeilenSpecialist hat eine maximale Länge von 145 cm.
4. Stützpfahl
Option 4 zur Schaffung einer besseren Drainage ist die zusätzliche Verwendung eines Stützpfahls. Mit einer zusätzlichen Stützstange wird die Bootsabdeckung mittels einer Stange in der Mitte des Bootes angehoben, wodurch das Wasser leichter ablaufen kann. Das Schöne an der Segelspanner-Stützstange extra ist, dass über die Stange in der Mitte Gurte zu den Eckpunkten des Bootes geführt werden, an denen das Segel gespannt werden kann. Das macht den Segelspanner-Stützstab extra zu einer guten Wahl für größere Boote. Der Segelspanner ist bis zu 120 cm ausziehbar und eignet sich für Boote bis zu einer Länge von 670 cm.
Benötigen Sie eine Beratung durch einen unserer Spezialisten?
Wenn Sie mehr über die Vermeidung von Wassersäcken wissen möchten oder sonstige Fragen haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht über die Kontaktseite oder über unsere Social Media Kanäle.